Mittelalter-Fest in Cortegana

Burg Cortegana
Die mittelalterliche Burg in Cortegana ist Mittelpunkt und Kulisse vieler Veranstaltungen beim Mittelalter-Fest in Cortegana

Mittelalter-Fest in Cortegana

Feste, vor allem Mittelalter-Feste, gehören in den Sommermonaten zum Veranstaltungsprogramm vieler Regionen in Spanien. In der ersten Hälfte des Monats August erlebt die Stadt Cortegana mit der Mittelalter-Fiesta am Castillo de Cortegana eine der wichtigsten Fest-Veranstaltungen der Region Sierras de Aracena und Picos de Aroche. Zum dreizehnten Mal wird die Stadt im Süden von Spanien ihre reiche Kulturgeschichte im Rahmen der „Jornadas Medievales en Cortegana“ feiern. Cortegana ist eine spanische Gemeinde in der Provinz Huelva, in der Sierra de Aracena in Andalusien, wo jedes Jahr –zig-tausende Touristen Spanien-Urlaub verbringen.
Während der Mittelalster-Fiesta können Besucher und Gäste zusammen mit vielen freiwilligen Darstellern die Landschaften und Menschen dieses Ortes kennenlernen und in der Zeit zurückreisen, um das Mittelalter neu zu erleben. Im Mittelalter in Spanien, einer Ära, in der Burgen, Schlösser und Kirchen entstanden und Mauren und Christen gegeneinander um die Vorherrschaft in Spanien kämpften. öffneten ihre Türen, um Ritter, Prinzessinnen, Gaukler, Jongleure und Falkner begrüßen zu dürfen. Die Burg, die im kommunalen Besitz ist, wird Gastgeber der meisten Aktivitäten sein, darunter Veranstaltungen im Freiluft-Theater, Kampfszenen der „Fiesta Moros y Cristianos“, Falknerei-Vorführungen oder Kunsthandwerkermarkt.
Cortegana, die kleine Enklave mit ca. 5000 Einwohnern in den spanischen Naturparks Parque Natural Sierra de Aracena und Picos de Aroche (der wie die gesamte Dehesa de Sierra Morena zum Biosphärenreservat erklärt wurde) im westlichen Andalusien in der Provinz Huelva (Spanien).
Wissenswertes über Andalusien, Huelva oder Tourismus-Informationen zur Stadt Cortegana und ihrer Geschichte, Feiertage, Tradition, traditionelle Küche oder zum Ort selbst und zu den Nachbargemeinden Cabezas Rubias, El Cerro de Andévalo, La Nava, Aroche, Jabugo o Almonaster. sowie eine Liste der Ferien-Unterkünfte (Hotels, Appartements und Ferienhäuser in Andalusien)bieten neben dem Reiseführer Spanien auch die Fremdenverkehrsbüros in Andalusien oder im Gebiet Huelva vor Ort. Urlaub in Andalusien, weit ab der grossen Tourismus-Hochburgen an der Küste, führt Spanien-Urlauber hier weit zurück in die Geschichte – auch wenn ein Besuch beim Mittelalter-Fest in Cortegana meist viel zu kurz ist, um die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten und die Schönheit der Landschaft in sich aufzunehmen. Da werden Sie wohl öfter nach Spanien reisen müssen…

R. Rinnau

Foto: wikimedia (public domain)

Datum: 28.07.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Markt-Tranzparenz für Spanien-Urlaub
Die Dankbarkeit der Verbraucher – vor allem aber motorisierter Touristen - für das urplötzliche politische Engagement in Sachen Spritkosten dürfte sich angesichts der Realität an den Tankstellen wohl in Grenzen halten.
Song Contest oder Grand Prix auf katalanisch
Eine kleine Geschichte zum Eurovision Song Contest oder Grand Prix de la Chancon aus Katalonien von vor genau 45 Jahren
Ausflug nach Empúries
Sommerferien an der Mittelmeerküste in Spanien und Museum? Das passt scheinbar nicht zusammen...