Weihnachten an der Costa de la Luz-Huelva – Segeln in Andalusien: Isla Canela ist ein Urlaubsort für Segel- oder Surf-Urlaub in Andalusien im Süden von Spanien, nahe der Grenze zu Portugal. Die Küste bei Isla Canela bietet perfekte Windbedingungen für Sportarten wie Segeln, Windsurfen oder Kitesurfen. Sport, der Wind braucht, Sand und natürlich das Meer an der Costa de la Luz.
Weihnachten an der Costa de la Luz-Huelva bedeutet für echte Skipper Segeln in Andalusien statt Ferienhaus Andalusien mit Kamin und Weihnachtsbaum. Das Wetter in Andalusien zu Weihnachten und Silvester sowie die Wassertemperaturen bieten Seglern in Südspanien hervorragende Voraussetzungen für einen Weihnachtstörn. Isla Canela ist übrigens nicht, wie man vermuten könnte, eine Insel in Spanien, sondern ein bekannter Ferienort auf dem Festland der Iberischen Halbinsel. Die Anreise zur Ferienunterkunft in Isla Canela kann also mit dem Auto oder mit der Bahn angetreten werden.
Weihnachten mit Sonnenschein - in Andalusien sogar mit Garantie
Andalusien bietet auch zur Weihnachtszeit praktisch eine Garantie für sonniges Wetter im Spanien-Urlaub. Fünf Stunden Sonne im Durchschnitt lassen im Segelrevier an der Costa de la Luz das Schmuddelwetter zu Hause schnell vergessen. Im geschützt liegende Teil des Meeres in Isla Canela, nahe am Fluss, können selbst Segelanfänger, die Sportart ohne grosse Übung beginnen. Grosse Wellen, Strömungen oder wechselnde Windrichtungen oder –geschwindigkeiten sind beim Segeln lernen nicht zu befürchten. Der offene Teil des Segelreviers von Isla Canela liegt näher am Atlantik und ist perfekt für fortgeschrittene Wassersportler, besonders auch als Surfspot in Andalusien.
Segeln, Katamaran segeln, Windsurf oder Kitesurfkurse... das Sportangebot in Isla Canela ist riesig. Wer nicht selbst segeln gehen möchte, findet in dem bekannten Reiseziel in Süd-Spanien auch Alternativen für einen Weihnachtsurlaub am Meer: Mitsegeln, zuschauen oder am langen Sandstrand, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt, frische Seeluft schnappen, joggen, Inline-Skates fahren oder faul in der Sonne sitzen. Angenehmen Wassertemperaturen, gute touristische Infrastruktur mit schönen Restaurants und eine interessante Marschlandschaft in der Umgebung machen Isla Canela zu einem idealen andalusischen Urlaubsort. Gleich nebenan finden Spanien-Urlauber den Nachbarort Punta del Moral mit zahlreichen 4-Sternehotels, die selbstverständlich auch für den Urlaub in Andalusien zu Weihnachten und Silvester preiswerte Übernachtungsangebote und verschiedene Christmas-Specials offerieren.
Boote oder Segelschulen, Segeltörns zum Mitsegeln und anderes finden Wassersportler unter anderem in den Jachthäfen Puerto Deportivo Marina (Isla Canela), KanelaXtreme (Isla Canela) oder Segelschule Punta del Moral (Isla Canela).
Die Costa de la Luz von Huelva erstreckt sich von Isla Canela an der Mündung des Guadiana an der Grenze zwischen Spanien und Portugal bis zur Mündung des Guadalquivir, der die Provinz Huelva von der Provinz Cádiz trennt. In dieser beliebten Ferien-Region in Spanien gibt es eine Reihe langer Strände mit weißem Sand, wo Wasser, Dünen und Pinienwälder belebte Badestrände mit modernsten Serviceangeboten als auch unberührte, wenig besuchte Küstenstreifen bieten. Die Möglichkeiten für Weihnachten an der Costa de la Luz-Huelva, Segeln in Andalusien oder Surfen in Isla Canela gehören zu den besten Winterreise-Angeboten für Urlaub in Spanien.
Foto: VoyageMedia / Spanien-Netz
Datum: 21.11.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare