Alarcón – Kultur, Wege und Hotels
Kultur und Ortsbild
Alarcón ist als Conjunto Histórico-Artístico ausgewiesen. Die Ausweisung gilt wegen der Schönheit und Harmonie seiner Baudenkmäler. Auch die Schönheit und Harmonie seiner Umgebung ist darin berücksichtigt.
Die Iglesia de Santa María del Campo steht in Alarcón. Sie wurde im 16. Jahrhundert errichtet. Ihr Bauwerk befindet sich im Übergang von der Gotik zur Renaissance.
Die Iglesia de Santo Domingo de Silos ist als Bien de Interés Cultural eingestuft. Sie verfügt über einen Ausstellungsraum. Außerdem gehört ein Auditorium zu dieser Kirche.
Die Galería de arte MOA befindet sich im Palacio de los Castañeda. Jesús Mateo vollendete die Pinturas Murales. Die Vollendung erfolgte im November 2002.
Das Castillo de Alarcón beherbergt derzeit einen Parador Nacional de Turismo. Dieser trägt den Namen Marqués de Villena. Das Castillo kann in seinen Gemeinschaftsbereichen besichtigt werden.
Wandern am Río Júcar
Der Wanderweg trägt die Bezeichnung PR-CU 71 Hoz de Alarcón. Er ist etwa 8 Kilometer lang. Für ihn ist eine Dauer von 150 Minuten angegeben.
Der GR64 ist ein Fernwanderweg. Er verbindet Alarcón mit El Picazo. Sein Verlauf führt entlang des Río Júcar.
Eine Route in Alarcón verbindet die Geschichte des Ortes mit seiner natürlichen Umgebung.
Damit stehen für die Wege in Alarcón sowohl ein örtlich benannter Wanderweg als auch ein Fernwanderweg mit Verbindung zu einem weiteren Ort und zum Flussraum des Río Júcar nebeneinander.
Landschaft und geografische Einordnung
Die Torre de los Alarconcillos steht in Alarcón (Cuenca). Ihr Standort ist ein Hügel. Dieser Hügel liegt am nördlichen Mäander des Río Júcar. Die Torre befindet sich außerhalb des Ortskerns.
Mehrere Hügel mit eigenständigen Namen liegen im weiteren regionalen Umfeld von Alarcón. Dazu gehören der Cerro Molero, der Cerro Rubio, der Cerro de Pedro García und El Monte. Sie liegen sämtlich im weiteren regionalen Umfeld von Alarcón.
Weiteres regionales Umfeld
Der Palacio de los Gosálvez ist ein Palast. Er liegt im weiteren regionalen Umfeld von Alarcón.
Der Cerro Molero ist ein Hügel. Der Cerro Rubio ist ebenfalls ein Hügel. Auch er liegt im weiteren regionalen Umfeld von Alarcón.
Der Cerro de Pedro García ist ein Hügel. El Monte ist ebenfalls ein Hügel in diesem weiteren regionalen Umfeld.
Die Parroquia de Santa María Magdalena ist eine Kirche im weiteren regionalen Umfeld von Alarcón. Der Park Municipal Hondo del Rio Park ist ein Park in demselben weiteren regionalen Umfeld.
Weitere Orte auf derselben Ebene
Weitere Orte im selben übergeordneten Zielgebiet sind Mira, El Arrabal, Salvacañete, Los Eustaquios, Cardenete, Campillo De Altobuey, Talayuelas und Huélamo.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Cuenca.
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com
