Luxus im "Trancantábrico"

Trancantábrico
Überrschendes zu Ostern - wie aus dem Osterei gepellt blitzt der Luxusreisezug Luxus im "Trancantábrico" in der spanischen Sonne, wenn er auf seiner Fahrt nach Santiago de Compostela unterwegs ist

Osterreise im "Trancantábrico"

Ostern nach Spanien zum Bahn fahren? Mit dem Luxus-Reisezug Trancantábrico Spanien kennenlernen und wahren Luxus erleben! Als Osterüberraschung sollten Sie dieses oder nächstes Jahr einmal Ostern ganz anders feiern: Bei einer Bahnreise in einem spanischen Luxuszug können Sie sich verwöhnen lassen und zugleich Regionen in Spanien kennenlernen, die für den klassischen Pauschalurlaub in Spanien nicht ganz oben auf der Wunschliste stehen. Gleich zwei solcher Luxus-Reisezüge fahren in Nordspanien unter dem Namen „Trancantábrico“ von Leon in Kastilien oder von der baskischen Hafenstadt San Sebastian unweit der Grenze zu Südfrankreich nach Santiago de Compostela, dem Pilgerziel der Jakobswege in Spanien.
Nun, da das Osterfest 2012 mit Palmsonntag und die Semana Santa - so heisst die Karwoche vor Ostern in Spanien – unmittelbar bevorsteht, werden die Tickets für die Genussreise im Trancantábrico Classico oder im Trancantábrico Gran Lujo zumindest für März 2012 bereits ausverkauft sein. Deswegen finden Sie hier bei Spanien-Netz die nächsten Abreise-Termine für einen ganz besonderen Spanien-Urlaub im rollenden Hotel.

Abfahrtzeiten des „Trancantábrico“ Saison 2012

Abfahrten von Leon nach Santiago de Compostela sind am 31. März (OSTER-SPECIAL), danach verkehrt der Luxury-Train am 28. April, 26. Mai, 23. Juni, 7. und 21. Juli, 4 und 18. August, 1, 15. und 29. September, 13. Oktober sowie am 10. und 24. November 2012.

Abfahrt-Termine des „Trancantábrico Classico“ von Santiago de Compostela nach Leon sind am 5. und 19. Mai, 2., 16. und 30. Juni, 14. und 28. Juli, 11. und 25. August, 22. September, 6. und 20. Oktober, 3 und 17. November sowie am 1. Dezember 2012 <= SPECIAL zum Tag der Verfassung

Spanien-Reisen mit der Bahn haben mit der mehrtägigen Zugfahrt in den prachtvollen Luxuswaggons des Trancantábrico ebensowenig zu tun wie eine Fahrt im deutschen ICE, wenn mal wieder die Klimaanlagen oder andere technische Baugruppen der deutschen High-Tech-Züge kaputt sind. Nur ganz wenige, etwa 50 Passagiere pro Sonderfahrt, werden von einem speziell zusammengestellten Team auf höchstem Niveau betreut und umsorgt - so wird aus der Bahnfahrt ein wahrer Luxusurlaub. Das geht vom Guten-Morgen-Gruß in der eigenen Suite bis hin zu individuellen Diäten, falls nötig. Mehrere Haltepunkte an interessanten Orten entlang der Strecke, Ausflüge und Schlemmermenüs während der gesamten Reise verwöhnen auch den anspruchsvollsten Gast. Eine Idee für eine etwas andere Spanien-Reise ist eine solche Luxus-Zugfahrt durch den Norden von Spanien allemal.

Mehr Informationen zur Luxus-Bahnreise auf der Transcantabrico-Homepage (engl.)

R. Rinnau

Foto: Wikimedia - Uploaded from http://flickr.com/photo/46587914@N08/4962842001

Datum: 27.03.2012

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Markt-Tranzparenz für Spanien-Urlaub
Die Dankbarkeit der Verbraucher – vor allem aber motorisierter Touristen - für das urplötzliche politische Engagement in Sachen Spritkosten dürfte sich angesichts der Realität an den Tankstellen wohl in Grenzen halten.
Song Contest oder Grand Prix auf katalanisch
Eine kleine Geschichte zum Eurovision Song Contest oder Grand Prix de la Chancon aus Katalonien von vor genau 45 Jahren
Ausflug nach Empúries
Sommerferien an der Mittelmeerküste in Spanien und Museum? Das passt scheinbar nicht zusammen...